Spendenübergabe des Erlöses des „Hanabi-Benefiz-Turniers 2018“

15 neue Gesellschaftsspiele wurden Juliana Gombe, der Initiatorin und Leiterin von „Toll“, als Erlös des „Hanabi-Benefiz-Turniers“ 2018 gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen, die von dem gemeinnützigen Verein regelmäßig betreut werden, von Mitarbeitern der Stadtbibliothek Magdeburg übergeben. Es handelt sich um Gesellschaftsspiele, die der Abacus-Verlag im Rahmen der Benefiz-Aktion an erfolgreiche Teilnehmer des Turniers weitergibt. Im vergangenen September hatten sich zahlreiche Leser beim Spielen für den guten Zweck beteiligt. Die Gesellschaftsspiele kommen der konkreten Arbeit von „Toll“ zugute, der die Integration von jungen Geflüchteten und Migranten in Magdeburg unterstützt. Wöchentlich nutzt die engagierte Leserin Juliana Gombe mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichen Ländern die Räume und Möglichkeiten der Stadtbibliothek zum gemeinsamen Lernen.