Eröffnungsveranstaltung -Gute Stimmung bei Live Musik

Auf diesen Seiten findet ihr die aktuellen Kurse und Veranstaltungen bei TOLL e.V. Wenn ihr wissen wollt, was wir alles schon zusammen erlebt haben, schaut im Archiv nach

2016 | 2017 | 2018


Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Veranstaltung Views Navigation

Mai 2019

Teilnahme am Sachsen-Anhalt Tag

31. Mai - 2. Juni
Quedlinburg Sachsen Anhalt

Vom 31.05.2019 – 02.06.2019 findet in Quedlinburg der 22. „Sachsen-Anhalt-Tag“ statt. Quedlinburg ist nicht nur eine idyllische Harzstadt sonder auch Welterbestadt. Das kommende Landesfest steht daher auch unter dem Motto „Welterbe Weltoffen Willkommen“. Wir werden an diesen Tagen dabei sein. Das Programm für den Tag gibt es hier

Erfahren Sie mehr »

Juni 2019

Fete de la Musique

21. Juni
Magdeburg Magdeburg,

Am 21.06.2019 feiert Magdeburg die traditionelle Fete de la Musique. Gleich nach der offiziellen Eröffnung auf der Bühne in der Leiterstraße wird das Musikensemble des TOLL e.V. um 16:30 Uhr das Konzert eröffnen.

Erfahren Sie mehr »

August 2019

Fahrradpicknick

28. August
Magdeburg Magdeburg,
frei

Unter dem Motto „Gemeinsam radfahren, essen und musizieren“ laden wir am Sonnabend, 28.08.2019 zu einem besonderen Picknick ein. Wir sind zu Gast auf dem Gelände des Vereins SportArt. Magdeburger und ausländische Gäste sind herzlich willkommen zu einem geselligen Beisammensein mit Essen, Trinken und guten Gesprächen. Bei dieser Gelegenheit werden Fahrräder an Flüchtlinge übergeben. Für die ausländischen Besucher, die noch nicht mit dem Rad fahren können, ist Gelegenheit, es zu probieren.

Erfahren Sie mehr »

September 2019

Krimi-Lesung für den guten Zweck

3. September | Beginn 19:30
Stadtbibliothek Magdeburg, Breiter Weg 109
Magdeburg, 39104
+ Google Karte anzeigen
frei

Kriminell geht es am Dienstag, 03.09.2019 ab 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek Magdeburg zu.„Abgezockt von Gaunern und Ganoven“ heißt das zweite Buch von Lothar Schirmer. Der Kriminalrat a.D. plaudert aus seiner Praxis als Kriminalist. In seinem humoristischen Ratgeber hat er 199 authentische Kriminalfälle, kurzweilig, interessant und mit einem „Augenzwinkern“ festgehalten. Geschichten zum Staunen, Kopfschütteln und Schmunzeln erzählen von Gefahren im Urlaub, berichten von Fallen im Internet, lassen Sie Kaffeefahrten miterleben und über dubiose Gewinnspiele lachen. Sie erfahren, wie Gauner es auf…

Erfahren Sie mehr »

Familienfest der Vielfalt

21. September

Wie schon im vergangenen Jahr, laden wir am Sonnabend, 21.09.2019 zum Familienfestes der Vielfalt im Elbauenpark ein. Zu dem Fest mit vielen großen und kleinen Überraschungen sind alle herzlich Willkomme!

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren