am 21.06.2019 eröffnete der Chor des Vereins Toleranz Lernen und Leben e.V. (TOLL e.V.) als musikalischer Akteur die der Fète de la Musique in Magdeburg.

Das internationale Programm wurde von Musizierenden, Sängerinnen und Sängern aus verschiedenen Nationen gestaltet, und von Lisa Holzapfel als Chorleiterin einstudiert.

Ein Höhepunkt des Programms war die Aufführung der Nathan-Collage des Komponisten Michael Bardo Henning. Das Werk wurde eigens zu Aufführungen des Theaterstücks Nathan der Weise von Gotthold EphraimLessing komponiert. Wie in dem Theaterstück sind auch in dieser Musik muslimische, jüdische und christliche Elemente miteinander verwoben. Die langjährige Magdeburger Opernsängerin Anita Bader war bei der Nathan-Collage als Sopranistin zu hören.