Multikulturelles Familienfest im Elbauenpark

Gute Laune und viel Sonne

Die Sonne schien und sorgte für gute Laune beim multikulturellen Familienfest im Elbauenpark am Sonnabend, den 24. September 2016.

Der Internationale Bund (IB), die Otto von Guericke Universität und der TOLL e.V. gestalteten einen bunten Nachmittag mit Musik, Tanz und gemeinsamen Erlebnissen. Familien saßen in Gruppen auf dem Rasen und aßen exotische Speisen. Kinder und Jugendliche probierten ihr Maltalent an Staffeleien aus und für gute Musik sorgte eine Gruppe Flüchtlinge aus Eritrea und ein Magdeburger Duo.

Alles in allem ein gelungenes Fest. Nur haperte es im Vorfeld mit der Werbung. Da war noch Platz auf der Wiese für viele Gäste und sicher wären noch mehr gekommen, hätten sie vom Familienfest gewusst.

Fotos: Lothar Schirmer