Veranstaltungen

Deutschkurs

Dienstag 14.30 Uhr - 15.30 Uhr

Januar
08.01 | 15.01. | 22.01. | 29.01
Anmeldung: Elke.Otto@toll-ev.de

lkj Sachen Anhalt e.V.
Brandenburger Str. 9
39104 Magdeburg
2. Etage, Raum 2.03


Gospel-Songs für mehr Stärke

Gesangsworkshop für junge geflüchtete  Frauen und Mädchen

Gospel-Songs für mehr Stärke

Volksstimme
Magdeburger Lokalanzeiger
Freitag, 24. Februar 2017

Gospel-Songs für mehr Stärke

Buckau (rs) Im Volksbad Buckau endet am Sonntag ein mehrtägiges Projekt mit Ingrid Arthur, der ehemaligen Sängerin der Band „The Weather Girls“. Der Workshop „Earth-Women-Project“ richtet sich an junge geflüchtete Frauen und Mädchen, die Freude am Singen haben. Der Höhepunkt wird am Sonntag um 16:00 Uhr ein Abschlusskonzert sein.

Das Earth-Woman-Project ist ein musikalisches Projekt. In dem mehrtägigen Gospel-Workshop erlernen die Frauen Gospel-Songs. Das Erlernte wird dann in einem Abschlusskonzert vorgestellt.

Die meisten der geflüchteten jungen Frauen waren jahrelang der Unterdrückung ausgesetzt und kennen keine Gleichberechtigung. Auch nach der Flucht sind sie noch nicht richtig frei und kommen kaum aus ihren Unterkünften heraus und sind auch dort nicht sicher.

Hier setzt das Earth-Women-Project an. Unter der fachkundigen Leitung von Ingrid Arthur werden die jungen Frauen lernen, ganz ungezwungen mit ihrer Stimme, Ihrem persönlichen Ausdruck und dem Glauben, der in vielen Gospels transportiert wird, umzugehen. Das Highlight wird dann ein öffentliches Abschlusskonzert sein.

Veranstaltungsort:
Volksbad Buckau c/o Frauenzentrum Courage,
Karl-Schmidt-Straße 56.

Presse und Bilder

Mit Offenheit und Tolleranz
 

Internationaler Tag für Toleranz
> Video

Unterwegs in Deutschland
> Bilder

Gemeinsam in Magdeburg
> Bilder